Vegane Knusperwaffeln mit Nuss-Zimt-Füllung

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir zum Geburtstag ein tolles Waffeleisen hab schenken lassen und beim esten mal Waffeln backen alles in die Hose ging, hab ich es am Sonntag endlich geschafft superknusprige Waffeln mit Traumfüllung fürs Sonntagsfrühstück vorzubereiten 🙂

Zutaten für die Waffeln: wpid-wp-1426572642957.jpeg
200 g Mehl
50 g Rohrzucker
Gemahlene Vanille
1 EL Backpulver
2 EL Pflanzenöl (ich nehme immer ein geschmackloses zum Backen, z.B. das Back- und Bratöl)
200 ml Pflanzenmilch (z.B. Hafer, Soja, Reis)
100 ml Sprudelwasser
2 EL Haferflocken

Zutaten für die Füllung:
50 g Agavendicksaft
Zimt und verschiedene Nüsse
(ich hab Mandeln und Haselnüsse zerkleinert)

Zubereitung der Waffeln: 
1. Alle trockenen Zutaten vermischen.
2. Pflanzenöl und etwas Pflanzenmilch dazugeben und vermischen.
3. Restliche Pflanzenmilch und zum Schluss Wasser langsam dazugeben und verrühren bis ein glatter Teig entsteht.
4. Zum Schluss Haferflocken dazugeben und vermengen.
5. Teig aufs Waffeleisen geben und braun backen.
6. Auf einem Gitter abkühlen lassen oder gleich mit der Füllung bestreichen und warm genießen.

Zubereitung der Füllung:
1. Agavendicksaft und Zimt vermischen.
2. Nüsse dazugeben.

Demnächst werde ich eine neue Variante probieren, falls sie schmeckt gibt’s einen neuen Blogeintrag 🙂 …Bis bald!

…claudia…

image

 

3 Gedanken zu “Vegane Knusperwaffeln mit Nuss-Zimt-Füllung

Hinterlasse einen Kommentar